Tongeren

Altermezzo

Nur einen Steinwurf vom historischen Stadtkern Tongerens entfernt findet man das Restaurant Altermezzo in der alten Gemeindeschule von Riksingen.

Von Maasmechelen Village

Altermezzo steht für Spitzengastronomie in lässiger Atmosphäre. Hier kocht der junge, talentierte und ehrgeizige Küchenchef Jo Grootaers.

Diese schöne Geschichte beginnt am 09.09.09 – es gibt keine Zufälle… so dachte Jo mit 19. Manchmal begegnen dir Dinge, einfach so, und dann musst du mutig sein und zugreifen. Dass er keine Erfahrung unter den Fittichen eines Top-Chefs machen konnte hielt in nicht davon ab einen technisch einwandfreien, gleichzeitig kreativen Koch-Stil zu entwickeln. So wie er selbst ist seine Küche in den vergangenen Jahren erwachsen geworden und ausgereift.

In seiner unverwechselbaren jungenhaften Art weiß er seine Gäste zu begeistern und bietet Ihnen eine Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden. Jo kocht unkonventionell, gerne aus dem Bauch und ohne Rezept – so wie ein Pianist, dem beim zufälligen Klimpern die ein oder andere Partitur gelingt. Er offenbart den vollen Geschmack eines Produkts, überdeckt ihn nicht.

Jedes Gericht ist pur und verständlich. Die Speisenkarte wird regelmäßig überarbeitet, orientiert sich am saisonalen Angebot, für den Genuss der frischten und die leckersten Gerichte, denn das richtige Produkt schmeckt in der richtigen Saison am besten.

Bei gutem Wetter servieren wir Aperitif, Mittag- oder Abendessen auf unserer Terrasse.

1

3

Mehr Info

Bilzersteenweg 366, 3700 Tongeren, Belgium

Tel: 012 74 16 74

Online besuchen